Der Geburtstag ist etwas ganz Besonderes. Und selbst wenn er sich Jahr für Jahr wiederholt, so ist er dennoch immer wieder anders. Und das ist auch gut so, denn das macht den Geburtstag jedes Mal aufs Neue einzigartig und individuell verschieden: ein gemütlicher und romantischer Abend zu zweit bei Kerzenschein mit Sekt und Obst am Meer, auf einer Wolldecke sitzend, oder auch das klassische Dinner „for two“ im noblen Restaurant, eine große und gigantische Party mit allem Drum und Dran zum runden Geburtstag, oder doch eher eine gemütliche Kaffeetafel am Nachmittag im kleinen Kreis. Auch die Geburt eines Kindes oder sein erster Geburtstag sind Grund zu einer rauschenden Geburtstagsfeier.
Der Geburtstag kann jedes Jahr aufs Neue eine Herausforderung fürs Geburtstagskind selbst sein, wie aber auch für die Gäste. Und diese müssen sich so einiges einfallen lassen, um das Geburtstagskind vor Freunde zum Strahlen bringen zu können, wie aber auch die ein oder andere Überraschung aus dem Ärmel zaubern zu können. Neben den obligatorischen Geschenken sind besonders die schönen Geburtstagskarten eine schöne Sache. Erst recht dann, wenn sie auch noch äußerst kreativ und fantasievoll gestaltet sind.
Für den ersten Geburtstag das ganz Besondere
Die Karte für den ersten Geburtstag eines Kindes sollte immer etwas ganz Besonderes darstellen. Denn sie wird garantiert immer in Erinnerung bleiben und wird von den Eltern des Kindes nicht selten auch sicher aufbewahrt. Umso wichtiger ist es also, dass man sich als Familienangehöriger oder Freund der jungen Familie bei der Gestaltung der Karte etwas einfallen lässt. Eine gekaufte Karte kann zwar sicherlich hier und da ganz nett sein, aber eine selbst kreierte ist unvergleichbar und vor allem eben einzigartig.
Wie wäre es dann, wenn man die Karte mit schönsten, kleinen und weich im Wind schwingenden Federn bestückt? Diese dann vielleicht sogar mit etwas Glitzerstaub bezieht und farblich je nach Geschlecht des Kindes gestaltet? Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt und man kann frei nach Befinden und Geschmack dabei loslegen. Wichtig ist, dass die Karte am Ende nicht zu überladen wirkt. Weniger ist auch hier in der Regel mehr. Eine große Auswahl an verschiedenen Karten aller Art für diesen Bereich finden Sie hier.
Eine Karte für den runden Geburtstag
Runde Geburtstage werden in der Regel meist sehr groß und üppig gefeiert. Hier ist es ratsam als Gastgeber entweder eine, mit Witz und Charme, selbstkreierte Karte an alle Gäste zu schicken. Oder eben auch als Gast zum Geschenk eine schöne, einzigartige Karte selbst gestalten. Benutzten Sie zur Gestaltung gemeinsamen Erinnerungen und schöne Momente und drücken Sie Ihre gemeinsamen Abenteuer durch eine ganz persönliche Karte aus. Hier kann man sich mit dem Zahlenspiel und besonders der „0“ so einiges einfallen lassen. Dazu sind besonders für die Jahre 60+ Anspielungen aufs älter werden sehr witzig und kommen in der Regel auch immer ganz gut an. Das Älterwerden mit Humor zu nehmen hat hier noch nie geschadet.