Faszination Elektro – Kinderfahrzeuge & Co. für motorisierten Outdoorspaß

0

Es brummt, es fährt und verschwindet zügig um die nächste Ecke? Kinder begeistern sich ebenso wie Erwachsene für technische Spielzeuge. Mit motorisierten Zwei-, Drei- oder Vierrädern kann die ganze Familie diese Begeisterung teilen und dabei zugleich jede Menge frische Luft bei gemeinsamen Outdoor Aktivitäten genießen.

Kinderfahrzeuge zum sicheren Kennenlernen motorisierter Technik

Für die ganz kleinen Entdecker der motorisierten Fahrzeugwelt sind vier Räder und eine Fernbedienung am sichersten. Sie können lenken und das Fahrzeug bedienen, aber nicht versehentlich zum Hoftor rasen und nicht Gas und Bremse verwechseln. Trotzdem haben sie schon das Gefühl, völlig eigenständig ein Fahrzeug zu lenken.

Wichtig für das erste Elektro-Kinderauto ist, dass die Grundmotorik der Kinder schon ausreichend entwickelt ist. Ab spätestens dem dritten bis vierten Lebensjahr ist das soweit. Die Hersteller haben für optimale Sicherheit die Geschwindigkeit begrenzt und statten die schönsten Marken-Elektroautos für Kinder mit kräftigen Akkus aus.

E-Bikes für die Kleinsten unter den Fahrradfahrern

Die bequeme Motorisierung von Zweirädern ist längst nicht auf E-Bikes für Senioren beschränkt. Kinderfahrräder mit Elektromotor sind deshalb Trend, weil so auch wenig kräftige Kinder schon mit den Eltern auf Fahrradtour gehen können. Da die Möglichkeit besteht, den Motor nach Belieben auch ausgeschaltet zu lassen, spornt das kleine Fahranfänger an und steigert so deren nötige Kraft für die künftigen Ausflüge.

Selbst kleine Sportmuffel und Stubenhocker haben deutlich mehr Lust auf einen Fahrradausflug, wenn sie wissen, dass sie nicht ganz bis zum Ende ihrer Kräfte allein in die Pedale treten müssen. So schaffen es Pedelec und E-Bike, in einen wenig aktiven Kinderalltag spielerisch mehr gesunde Bewegung zu bringen.

Fazit

Kinderfahrzeuge sind herstellerseitig ausreichend sicher konzipiert, um schon kleine Fahranfänger von Fahrzeugtechnik zu begeistern. Erste Vierrad-Modelle mit Elektromotor steuern die Eltern noch per Fernbedienung, Pedelecs und E-Bikes für größere Kinder können diese schon allein meistern. Allen gemeinsam ist die gute Motivation selbst für Frischluftmuffel, die Elektrotechnik im Freien auszuprobieren und so spielerisch aktiver zu werden.

About Author